Leasing- und Finanzierungs-angebot weiter ausgebaut

Geschrieben von NLS Admin in Firmennews

03.05.2010: Leasing- und Finanzierungsangebot weiter ausgebaut

Die NEWLITE-systems erweitert Ihr Angebot im Sektor Payment, um Hard- und Software über einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag noch unkomplizierter abwickeln zu können. Die bereits seit Jahren bestehende Partnerschaft mit dem Finanzierer Grenke Leasing, welcher die Leasing- und Finanzierungsabwicklung für Business- Kunden der NEWLITE- Holding- Group angeschlossenen Unternehmen abwickelt, wurde jetzt durch zwei weitere Banken verstärkt. Zieht die NEWLITE-systems die Grenke Leasing für Finanzgeschäfte im Firmenkundenbereich als Partner zur Seite, wenn der Kunde nicht über die Hauseigene Bank einen Kauf abwickeln will, verstärken nun die Santander Consumer Bank AG und die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH eben diese Geschäfte im Consumer- Bereich (Privatkundenbereich).

Schnelle Bonitätsprüfung und Kreditzusagen binnen 15 Minuten, bei denen sich Kunden lediglich durch einen gültigen Personalausweis legitimieren müssen, sprechen für einen schnellen Ablauf im Endkundengeschäft. „Wir wollen hier einfach auch im Consumer Sektor diesen Service anbieten, da Kunden dies bereits schon nachgefragt haben“, so Curd Kanwischer, Leiter Buchhaltung und Personal bei der NEWLITE-systems. „Die eine oder andere Kaufentscheidung hängt eben auch von der Finanzierungsmöglichkeit ab und auch diese Kunden wollen wir natürlich nicht verlieren oder an die Konkurrenz abgeben. Es ist heut eben schon weit verbreitet, die ein oder andere Anschaffung über Raten abzuzahlen, auch wenn hier ein kleiner Prozentsatz zum Kaufpreis hinzu kommt, aber, man muss nicht erst sparen, sondern kann es sofort, wenn Bedarf da ist, gleich mitnehmen.“

Mit den neu hinzugekommenen Banken wurden ebenfalls „alte Hasen“ in diesem Bereich ins Boot geholt, um eine sichere Abwicklung zu gewährleisten und den Kunden auch hier optimal beraten zu können. Ein solcher Vorgang der Verträge wird derzeit schon heftig geprobt, da dieser Service bereits zum 01.06.2010 voll integriert angeboten werden soll und die Kunden hier sorgfältig auf alle Gegebenheiten aufmerksam gemacht werden müssen.

Heidenheim den 03.05.2010

Pressekontakt:
NEWLITE-systems
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse@NEWLITE-systems.com
+49 (0180 50) 1414 – 10

Tags: , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren