Für den 1. FC Heidenheim geht`s richtig APP in der Bundesliga

Geschrieben von NLS Admin in Firmennews, Produktnews

14.12.2010: Für den 1. FC Heidenheim geht`s richtig APP in der Bundesliga

Gerade im Bereich Neue Medien und sozialen Netzwerken ist es heute fast unmöglich, sich dem Ansturm der Informationssuchenden zu stellen und möglichst alles haargenau den Interessenten zu präsentieren. Aber genau hierdurch ist es auch gegeben, eine breite Masse ständig mit den aktuellsten Informationen zu versorgen und alle interessierten über aktuelle Veränderungen und Geschehnisse in Kenntnis zu setzen.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich, aus diesem Grund und durch die sich hervorragend entwickelnde Partnerschaft mit der NEWLITE-systems, für die Erstellung einer mobilen Applikation, zunächst für iPhone und iPad- Nutzer, entschieden. „Das war schon immer mein Traum, eine solche App für unseren Verein zu haben“, so Alexander Herbst, Marketingleiter des 1. FC Heidenheim 1846, der sich beim Startschuss der App sichtlich freut und stolz auf eine weitere Einbeziehung der Fans, noch näher an den Geschehnissen, ist.

Nach einer gründlichen Vorarbeit und etlichen Gesprächen mit Fans, Verantwortlichen beim 1. FC Heidenheim 1846, Spielern und iPhone- Nutzern, entstand im November das Grundgerüst für die Applikation, welche hier von der NEWLITE-systems den Vereinsverantwortlichen präsentiert wurde. „Wir können wohl nicht gleich alle zufrieden Stellen, was Bedienung und vor allem Inhalt betrifft“, so Markus Zeller, Leiter Programmierung und Applikationen bei der NEWLITE-systems, „das muss sich stetig Entwickeln. Vor allem nehmen wir nach der Veröffentlichung die Resonanz auf und uns das zu Herzen, was von den Anwendern kommt, da ja diese die eigentlichen Nutzer sind“, so Zeller weiter. „Wir arbeiten ja auch kontinuierlich weiter und werden Stück für Stück immer neue Features einbauen um die App immer zu erweitern.“

Die NEWLITE-systems wird auch künftig die Apple iPhone-App betreuen und durch neue Funktionen weiter ausbauen. Aber wie man es von der NEWLITE-systems gewohnt ist, arbeitet man schon bei der Veröffentlichung an weiteren Gimmicks, so wird noch zum Start der Rückrunde die sogenannte „Push-Funktion“ implementiert sein, wodurch der Nutzer immer aktuell und zeitnah über den Spielverlauf informiert wird, vor allem über Tore des 1. FC Heidenheim 1846.

Heidenheim den 14.12.2010

Pressekontakt:
NEWLITE-systems
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse@NEWLITE-systems.com
+49 (0180 50) 1414 – 10

Tags: , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren