Kompletter Helpdesk und IT der Profectus GmbH übernommen

Geschrieben von NLS Admin in Firmennews

19.11.2011: Kompletter Helpdesk und IT der Profectus GmbH übernommen

Die PROFECTUS GmbH ist im Bereich Electronic Manufacturing Services tätig. PROFECTUS entwickelt und produziert kundenspezifische elektronische Baugruppen Geräte und Systeme als unabhängiger Dienstleister. Für Qualität, Ökonomie und Ökologie wird stets der maximale Automatisierungsgrad gewählt – Design to Manufacturing. Das Unternehmen beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter am Thüringer Standort in Suhl. Die Profectus ist hautsächlich im Bereich Industrial, Sicherheitstechnik, Gebäudetechnik tätig. Aber auch Medical, Erneuerbare Energien oder Automotive sind in kleinem Umfang im Portfolio vertreten.

Seit November übernimmt nun die NEWLITE-systems die komplette Wartung aller Serversysteme im Backend (Datev, Lotus Notes, iFax, etc.) wie auch die heikle Produktionssteuerung der Siemens- Anlagen bis hin zur Schließanlage und Zeitmanagement der Profectus. Im gleichen Zuge werden alle IT Relevanten Hardwaredaten erfasst und aufbereitet um Anfang 2012 alles auf einen vernünftigen Nenner und Stand zu bringen, da das Unternehmen aus der Paragon Electronic GmbH hervor gegangen ist.

Zeitgleich wurden der Helpdesk und die Userbetreuung, sowie zahlreiche Projekte zur Softwareeinführung an die NEWLITE-systems übertragen, welche nun in allen Fragen rund um die IT den Mitarbeitern zur Verfügung steht. Wir danken der Profectus GmbH für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen reibungslosen IT-Betrieb.

Heidenheim den 19.11.2011

Pressekontakt:
NEWLITE-systems
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse@NEWLITE-systems.com
+49 (0180 50) 1414 – 10

Tags: , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren